Video-Schnitt

Im Video/Filmschnitt kann ich meine Dienstleistungen alle kombinieren und daher stellt dieser Bereich auch meine Kerntätigkeit dar. Im Online-Schnitt verarbeite ich Material in spannende Kurzfilme, Firmenportraits, Musikvideos, Trailer, Imagefilme, Erklärfilme und Beiträge für Social Media.

Neben angeliefertem und selbst gedrehtem Material implementiere ich dafür 3D Animationen, MotionGFX und andere visuelle Effekte. All diese Elemente generiere ich selbst passe diese an Ihr Projekt an. Durch jahrelange Erfahrung in vielen Divisionen unterschiedlicher Postproduction Häuser konnte ich mir Fähigkeiten in den unterschiedlichsten Software-Suits aneignen.

Die Bezeíchnung "Video-Schnitt" ist daher eigentlich nicht ganz richtig, da es fast immer  eine Mischung aus Schnitt, Compositing, Animation und Grafikanimation ist. Oftmals unterliegt dem Produkt zwar ein geschnittener Basis-Film, doch die Magie entsteht erst, wenn alles zusammenkommt.

Ich schneide nativ in Adobe Premiere und greife auf die Adobe Suite zurück. Für aufwendige 3D Animationen und Titeleffekte verwende ich Autodesks 3D Studio Max, sowie Zbrush, Syntheyes, MochaPro und Viele mehr.

Zum meinem Portfolio zähle ich auch 3D Motion-Tracking, sowie Plate-Cleanup, WireRemoval und Rotoscoping.

Colorgrading, Finishing und der Export in Ihr Wunschformat sind selbstverständliche Arbeitsschritte in meiner Pipeline. Eine Ausspielung in TV Formate, sowie Upload an den Sender ist genauso möglich.

Copyright 2020 Thomas Klieber

  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram